2. - 31. Dezember 2023

Monsieur Pierre geht online

von Stéphane Robelin

Schweizer Erstaufführung

Regie
Markus Keller

Bühne
Peter Aeschbacher

Kostüm:
Sarah Bachmann

Mit:
Berth Wesselmann, Karo Guthke, Larissa Keat, Christoph Keller, Yasmin Münter, Ursula Eberle

«Wie soll ich denn in diesem Zustand zu meinem Rendezvous gehen?» Pierre

Monsieur Pierre soll sich auf seine alten Tage noch mit dem Internet befassen. Seine Tochter Silvie bringt den Stein ins Rollen. Alex, der neue Freund seiner Enkelin Juliette, unterrichtet ihn erfolgreich. Und so entdeckt der griesgrämige Witwer seine romantische Ader, durch die grenzenlosen Möglichkeiten des Internets, inklusive Online-Dating. Er fädelt über eine Online-Kontaktbörse ein Date ein. Mit der Poesie seiner Worte gewinnt er bald das Herz von Flora, die im Alter seiner Enkelin ist. Die Komplikationen beginnen, als Flora ihren attraktiven Online-Poeten persönlich kennenlernen will. Sie weiss nicht, dass ihr rüstiger Flirtpartner das Profilbild von Alex benutzt hat.

Folke Braband hat eine bezaubernde Bühnenfassung nach dem Film «Un profil pour deux» von Stéphane Robelin geschrieben. In der Schweizer Erstaufführung übernimmt Berth Wesselmann die Titelrolle.

Pressestimmen

Peter Schibli, Seniorweb (6.12.2023)

"Das Publikum lacht und fühlt sich unterhalten. Ein humorvoller Abend mit Tiefgang."


Platz reservieren

Download Programmheft (PDF)